FAQ - Onlineshop
Du hast Fragen zum Onlineshop? Wir haben Antworten!
Bestellungen
Bestellen kannst du ganz einfach über unseren Onlineshop. Such dir deine gewünschten Produkte aus, lege sie in den Warenkorb und folge dem Bestellprozess. Zum Schluss wählst du noch die gewünschte Bezahlart und bestätigst deine Bestellung.
Sobald deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist, erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Falls du keine E-Mail bekommst, schau bitte auch im Spam-Ordner nach oder melde dich direkt bei uns.
Ja, du kannst Details deiner Bestellung nachträglich ändern, solange sie noch nicht versendet oder ausgeliefert wurde. Sobald die Bestellung unterwegs ist, sind Änderungen leider nicht mehr möglich.
Ja, du kannst deine Bestellung jederzeit stornieren, solange sie noch nicht versendet oder ausgeliefert wurde. Sobald die Lieferung unterwegs ist, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.
Unser Lieferservice ist ein besonderes Service für Kunden in WIEN. Neben Sarmakraut können auch andere Produkte aus unserem Hofladen nach Wien bestellt werden. Alle Infos findest du hier: Lieferservice Wien
Versand und Lieferung
Eine Bestellung in unserem Onlineshop ist in folgende Länder möglich:
- Österreich (1-3 Werktage)
- Deutschland (2-5 Werktage)
- restliche EU (4-8 Werktage): Belgien, Dänemark, Frankreich, Kroatien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn
weitere Länder auf Anfrage
Die folgenden Versandkosten gelten pro Artikel (inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer):
- Österreich: keine Versandkosten
- Deutschland: € 3,90 pro Artikel
- Andere EU-Länder: € 16,90 pro Artikel
- Österreich: 1–3 Werktage
- Deutschland: 2–5 Werktage
- Andere EU-Länder: 4–8 Werktage
Sobald die Sendung verschickt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail, die auch einen Tracking-Link enthält.
Wir versenden unsere Pakete mit dem Paketdienst GLS. GLS unternimmt maximal zwei Zustellversuche für ein Paket. Wenn der Empfänger beim ersten Versuch nicht angetroffen wird, versucht GLS, das Paket bei den Nachbarn abzugeben oder es in einem nahegelegenen GLS PaketShop zu hinterlegen. Kann das Paket auch beim zweiten Versuch nicht zugestellt werden oder ist eine alternative Zustellung nicht möglich wird es ins GLS Depot gebracht und kann dort abgeholt werden.
Du kannst bei GLS vorab eine Abstellerlaubnis erteilen. Damit gehst du sicher, dass dein Paket garantiert im ersten Zustellversuch zugestellt wird.
Der Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung in allen Fällen, in denen die Rücksendung nicht durch einen von uns zu vertretenden Mangel oder Fehler verursacht wurde. Siehe dazu unsere Versandbedingungen
Wenn dein Paket feststeckt, keine Sorge! Meist liegt das an Verzögerungen beim Paketdienst. Kontaktiere uns am besten, wir helfen dir dann, den Status zu klären und kümmern uns darum, dass du dein Paket schnellstmöglich erhältst.
Wenn dein Paket beschädigt bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte sofort. Wir kümmern uns darum, den Schaden zu prüfen und gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden – z. B. Ersatzlieferung oder Rückerstattung.
Wenn dein Paket laut Paketdienst zugestellt wurde, du es aber nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte umgehend. Wir prüfen den Lieferstatus gemeinsam mit dem Paketdienst und helfen dir, dein Paket schnellstmöglich zu finden oder eine Lösung wie Ersatzlieferung oder Rückerstattung zu vereinbaren.
Produkte
Da das Kraut am Feld immer unterschiedlich wächst, ist auch die Größe von unserem Sarmakraut gemischt. Leider ist es nicht möglich nur kleine oder große Köpfe zu bestellen.
Leider ist es aus versandtechnischen Gründen nicht möglich mehr oder nur Salzlake zu bestellen.
Nein, leider kann nur unser Sarmakraut per Paketdienst versendet werden.
Andere Produkte können nur direkt bei uns am Bauernhof abgeholt oder nach Wien geliefert werden.
Aus versandtechnischen Gründen können wir die Kübel nicht bis ganz oben mit Salzlake befüllen. Nach der Zustellung kann aber ganz einfach etwas Leitungswasser nachgefüllt und gut durchgemischt werden um das Kraut zu bedecken und die Haltbarkeit zu erhöhen.
Die Haltbarkeit ist sehr stark von Lagerungsbedingungen abhängig. Wenn das Kraut dunkel und kühl gelagert wird und immer mit Salzlake bedeckt ist, ist es problemlos mehrere Monate haltbar.
Leider ist eine Rücksendung des leeren Kübels nicht möglich, da der Kübel nur beim erstmaligen Verschließen vollständig dicht ist. Die Kübel sind daher nur für einen einmaligen Versand geeignet. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Nein, bei uns gibt es keine Rabatte für größere Mengen – und das hat einen guten Grund: Wir kalkulieren unsere Preise schon ab dem ersten Kübel so knapp, dass sie für alle fair sind. So zahlst du als Privatkunde genau denselben Kilopreis wie ein Großabnehmer mit 1.000 kg.
Größere Mengen von unserem Sarmakraut können palettenweise per Spedition versendet werden. Schicken uns dazu gerne eine Anfrage für ein unverbindliches Angebot: info@kumbolder-kraut.at
Wenn du die Produkte direkt bei uns am Bauernhof abholst, können wir die günstigsten Preise anbieten. Die Preise für die Zustellung sind etwas höher als beim Ab-Hof-Verkauf, weil für uns zusätzlich Kosten für die Abwicklung, Verpackung und Zustellung der Bestellung anfallen. Wir bitten um Verständnis.
Du hast Fragen zu einem anderen Bereich?
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Schicke uns eine Nachricht und wir helfen dir gerne weiter!